Engagement in der Region

Wir zeigen Sportgeist – und Engagement

Als Unternehmen sind wir stolz auf unseren Erfolg. Als echte Spiel- und Sportfans tragen wir auch zum Erfolg unserer regionalen Fußball- und Eishockeyvereine bei.

Egal ob im Geschäfts- oder Vereinsleben: Performance, Teamwork und Fairplay sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg. Deshalb unterstützen wir unsere regionalen Fußball- und Eishockeyvereine nicht nur als Sponsoren, sondern auch als Fans am Spielfeldrand.

Aber nicht nur sportlich sind wir aktiv, wir sind uns auch unserer sozialen Verantwortung bewusst. Deshalb unterstützen wir auch die Radio 7 Drachenkinder.

Übrigens sind auch unsere MitarbeiterInnen aktive Sportler und sozial in der Region engagiert.

Soziales Engagement und Zusammenhalt sind uns sehr wichtig. Vor allem in der Corona-Zeit möchten wir daher aufeinander achten und Helfen, wo es möglich ist. Aus diesem Grund haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Betriebsarzt eine Impfaktion für den FV Ravensburg und unsere Mitarbeiter/-innen organisiert. Am Standort des Vereins in Ravensburg hatten am 18.12.2021 die erste und die U23 Mannschaft samt ehrenamtliche Betreuer die Chance, sich gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 impfen bzw. eine Auffrischungsimpfung durchführen zu lassen. 30 Personen nahmen dieses Angebot wahr und trafen um die Mittagszeit auf dem Gelände ein. Um einen reibungslosen Ablauf für alle Beteiligten zu garantieren, konnten sich die Teilnehmer im Vorfeld bei uns für die Impfung anmelden. Aufgrund guter Planung konnte der Impfstoff zügig verabreicht werden und lange Wartezeiten waren ausgeschlossen.

Kling Impfaktion mit FV Ravensburg Impfaktion Kling FV Ravensburg

Soziales Engagement in der Region ist für uns selbstverständlich. Durch diese Aktion möchten daher wir den Zugang zu einer Impfung erleichtern und dazu beitragen, unsere Mitmenschen zu schützen. Natürlich möchten wir zudem einen Beitrag zur allgemeinen Pandemiebekämpfung beitragen.